Vor ein paar Jahren durften wir selber bei Ihnen auftreten an der berühmten Chessu-Night. Nun freuen wir uns darauf, sie herzlich bei uns an unserer Kürbis-Chilbi 2018 zu begrüssen.

Chessuriesser aus Wiler:

Gegründet im Jahr 1989, durch eine handvoll Musiker, welche nicht mehr nur passiv an der Fasnacht teilhaben wollten.

In den Anfangsjahren mischten wir als „Chessuriesser Biberist“ hauptsächlich an der Fasnacht in Biberist mit. Die jährliche Steigerung unserer Mitgliederzahl machte es aber möglich, ein spannendes Jahresprogramm gestalten zu können.

Auftritte an Ski Weltcup-Rennen in Adelboden, St.Moritz oder die Fasnacht in Deutschland gehören bei den Chessuriesser inzwischen zur Normalität.

Aber auch sonst sind wir immer auf der Piste, sei es an diversen Guggen-Treffen oder mit der Teilnahme an der Solothurner und Berner Fasnacht.

Da wir eine unabhängige Gugge sein wollten, traten wir 2006 aus der Dorffasnacht Biberist aus und wechselten unseren Namen von „Chessuriesser Biberist“ auf „Chessuriesser Wiler“. Der Namenswechsel war ein naheliegender Schritt, da sich unser Probelokal schon längere Zeit im bernischen Wiler bei Utzenstorf befand.

Wir sind eine tolle Gruppe, welche viel Wert auf gute Kameradschaft legt und mit viel Freude und Engagement an der Sache ist.

Wir sind stolz auf unsere 30 Mitglieder und freuen uns auf jeden Neuzugang.

Mehr Informationen zur Kürbis-Chilbi findet ihr hier